[Tag 1][Tag 2] [Tag 3][Tag 4] alle Bilder nur für HighSpeed-Zugang => [TAG 2]

Tag 2 Rundfahrt; Besuch des Bergbaumuseums in Kongsberg und Oslo Am zweiten Tag sah das Wetter plötzlich nicht mehr so toll aus. Über Land ging es in Richtung Norden. Richtige Fjorde gibt's hier eigentlich nicht, aber sehenswert ist es trotzdem. In Kongsberg bin ich dann auf ein Museum gestoßen, was eigentlich drei Museen beinhaltet, das Bergbaumuseum. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, es ist wirklich interressant. Danach ging's über kleine Landstraßen in Richtung Oslo. Hier fällt einem sofort auf, daß Motorradfahrer keine Maut auf der Stadtautobahn bezahlen müssen. Die dürfen einfach seitlich an den Stationen vorbeifahren. Oslo selbst präsentiert sich als moderne Stadt. Im Stadtkern sieht man aber auch viele alte Gebäude. Leider fängt es mal wieder an zu pieseln. Beim Losfahren quatscht mich noch so ein Typ auf Englisch an. Es ist Heavy Metal Freak war schon mal in Deutschland, und hat dort Judas Priest und die Scorpions gesehen. Von den schien er sehr angetan. War ja ein netter Kerl, aber als er zum dritten mal erzählte, daß wenn die Scorpion hier her kommen würden, 10000 Leute kommen würden, ging mir ein Licht auf. Dann mußte ich plötzlich los.
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
Bergbaumuseum im Kongsberg (eigentlich mehrere in einem)
Im Bergbaumuseum
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
Im Skimuseum, eine Reihe berühmter Skifahrer kommt aus der Ecke um Kongsberg
Im Handwerksmuseum
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
Fluß in Kongsberg
Fluß
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
Binnensee
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
Oslo Hafengebiet
Zum Vergrößern anklicken!
Zum Vergrößern anklicken!
"Promenade"
[Tag 1][Tag 2] [Tag 3][Tag 4] alle Bilder nur für HighSpeed-Zugang => [TAG 2]
[Home]
(PHP-Bilderlistengenerator Version 1.4.1 12.03.2006 ©www.mario-haupt.de)